Fast Food Panic im Gamezone-Test (2024)

Test Cubefanatiker

Fast Food Panic ist zugänglich, aber trotzdem herausfordernd und zeigt, dass Stress einen Heidenspaß machen kann.

Männer an den Herd! Dank Fast Food Panic für den DS kann jeder fleißig Burger, Pizza oder Sushi selbst machen, ohne die Geschmacksnerven anderer durch ungenießbare Resultate zu strapazieren. Außer natürlich, man berücksichtigt die virtuellen Gäste, die mit euren Kochkünsten zufriedengestellt werden wollen.

Fast Food PanicDamit die Gäste auch wirklich begeistert sind, werdet ihr im Storymodus behutsam in die Kunst des Kochens eingeführt. Ihr eröffnet ein neues Restaurant und erlernt als erstes die Zubereitung von Sushi. Bevor der Level beginnt, werden euch in mehreren Bildern genau die Schritte der Zubereitung gezeigt. Seid ihr mit der kurzen Erklärung durch, drückt ihr auf Start und auf dem oberen Bildschirm erscheint euer Restaurant und der erste Gast. Hat dieser sich an einen der vier Tische gesetzt, erscheint über seinem Kopf ein Bild mit seiner Bestellung. Und so wird nun die Sushi gemacht: Auf dem Touchscreen erscheint ein Topf mit Reis und ein geschwungener roter Pfeil, den ihr mit dem Touchpen zweimal möglichst genau nachfahren müsst. Im zweiten Schritt muss der Reis servierfertig in Form geschoben werden und als letztes der richtige Fisch ausgewählt werden. Eure Leistung in den einzelnen Schritten wird dabei jedes Mal von "Schlecht" bis "Perfekt" bewertet. Je besser ihr wart, desto zufriedener ist der Gast und die Zufriedenerheitsleiste füllt sich. Ist die Zufriedenheitsleiste vor der Zeitleiste voll, ist der erste Level bestanden und ihr bekommt eurer Leistung entsprechend Punkte. In den späteren Leveln steigt der Schwierigkeitsgrad stark an, da immer mehr Gäste kommen und innerhalb des Zeitlimits bestimmte Vorgaben erfüllt werden müssen, wie z.B. gute Bewertungen von mindestens 3 Kritikern zu erhalten. Außerdem kommen natürlich mehr Gerichte hinzu. Außer Sushi stehen noch Burger, Nudelgerichte, Pizza und Currygerichte auf der Speisekarte. Bei der Zubereitung muss immer fleißig der Touchpen geschwungen werden: die richtigen Zutaten müssen auf die Pizza, dann muss sie in den Ofen, rechtzeitig wieder rausgeholt und zerschnitten werden. Die Nudeln müssen in den Kopftoch, Burger richtig belegt werden usw.

Fast Food PanicDa ihr so gut wie immer mehrere Bestellungen gleichzeitig habt, solltet ihr zwischen den Gerichten hin und her wechseln, damit eure Gäste nicht zu lange warten müssen und einfach wieder gehen. Habt ihr beispielsweise die Pizza in den Ofen geschoben, könnt ihr die Zeit nutzen, um schnell einen Burger zu machen oder die Nudeln in den Kochtopf zu schmeißen. Dabei dürft ihr nicht vergessen, den Ofen bzw. Herd rechtzeitig wieder auszustellen, denn ist das Essen verbrannt, hagelt es natürlich schlechte Kritik. Als sei das nicht schon stressig genug, müsst ihr alle hereinkommenden Gäste auch noch begrüßen und euren Mitarbeitern sagen, dass sie die Tische saubermachen und Mäuse verjagen sollen. Dazu klickt ihr im richtigen Moment auf das entsprechende Symbol am rechten Bildschirmrand. Seid ihr damit zu spät, dann stößt das den Gästen entsprechend sauer auf. Weiterhin gibt es noch Hilfsereignisse. Das sind kurze Minispiele, in denen ihr z.B. Besteck einsammeln oder Schmutz vom Tisch rubbeln müsst.

Fast Food PanicBesonders gut gelungen ist die Präsentation des Spiels im Manga-Style, der selbst Leute mit Japanophobie das eine oder andere mal zum Schmunzeln bringen wird. Die Levels werden mit witzigen Bildern eingeleitet, die die unterschiedlichen Länder vorstellen, in denen ihr eure Gäste im Laufe des Storymodus bekocht. Interessant: im Deutschland-Level heißt es "Du musst es den eigenwilligen Deutschen recht machen!" Der Sound des Spiels kann sogar mit gelegentlicher Sprachausgabe glänzen. Betreten Gäste das Restaurant, ertönt ein "Willkommen." und wartet ein Gast schon sehr lange auf sein Essen, dann murrt er:"Zu langsam!". Leider ist man mit den 15 Leveln schon nach höchstens 2 Stunden durch. Dann kann man im freien Modus jeden Level auf unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad noch einmal spielen oder den Minispielmodus wählen. Hier stehen 10 humorvoll präsentierte Minispiele zur Auswahl, in denen ihr mit dem Touchpen Fische an Land ziehen, Burger stapeln, oder Feuer auf einem Kuchen löschen müsst.

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');self.init();self.target.on('mouseleave', () => {console.log('mouseleave');console.log($('#shareDialog').hasClass('is-open'));if ($('#shareDialog').hasClass('is-open')) {self.remove();}});self.tooltip.on('click', () => {self.remove();});});$(window).on('resize', () => {self.init();});}/*** @param target* @param info* @param timeout*/showTemporary(target, info, timeout) {let self = this;timeout = timeout || 10;this.target = target;let tip = self.textList[info];if (!tip || tip == '') {return false;}if (this.tooltip) {this.tooltip.remove();}this.tooltip = $('').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');this.init();setTimeout(() => {self.remove();$(this.target).removeClass('active');}, timeout * 1000);}/****/remove() {if (!this.tooltip) {return;}this.tooltip.animate({top: '-=10',opacity: 0}, 50, function() {$(this).remove();});}/****/init() {if (!this.tooltip || !this.target) {return;}this.tooltip.addClass('dBlk');}}ctcTooltip = new ctcTooltips();$(document).on('click', '.shareCopy', function() {$(this).addClass('active');copyToClipboardNew($(this));});var copyToClipboardNew = function(target) {var textArea = document.createElement('textarea'),text = target.data('text');textArea.style.position = 'fixed';textArea.style.top = 0;textArea.style.left = 0;textArea.style.width = '2em';textArea.style.height = '2em';textArea.style.padding = 0;textArea.style.border = 'none';textArea.style.outline = 'none';textArea.style.boxShadow = 'none';textArea.style.background = 'transparent';textArea.value = text;document.body.appendChild(textArea);textArea.focus();textArea.select();try {var successful = document.execCommand('copy');if (successful) {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copied', 2);} else {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copy_error');}} catch (err) {}document.body.removeChild(textArea);};var closeShareWidget = function(delay) {setTimeout(function() {shareDialog.classList.remove('is-open');}, delay);}jQuery(document).on('click', '.jsShare', function() {shareDialog.classList.add('is-open');jQuery(document).on('click', '#shareDialog', function() {if (event.target.nodeName == 'I') {closeShareWidget();} else {var container = $('.shareWrapper');if ((!container.is(event.target) && !container.has(event.target).length) || event.target.nodeName == 'A') {closeShareWidget();}}});})

123

Fast Food Panic im Gamezone-Test (2024)
Top Articles
Latest Posts
Recommended Articles
Article information

Author: Tyson Zemlak

Last Updated:

Views: 6148

Rating: 4.2 / 5 (43 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tyson Zemlak

Birthday: 1992-03-17

Address: Apt. 662 96191 Quigley Dam, Kubview, MA 42013

Phone: +441678032891

Job: Community-Services Orchestrator

Hobby: Coffee roasting, Calligraphy, Metalworking, Fashion, Vehicle restoration, Shopping, Photography

Introduction: My name is Tyson Zemlak, I am a excited, light, sparkling, super, open, fair, magnificent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.